Aktueller Kalender - Genaue Uhrzeit

Service-BASIS
Der Basis Service für Ihren PC oder Server inkl. Antivirenschutz- und Sicherungssoftware.

 

Mit dem Service-BASIS Wartungsvertrag stellen Sie sicher, dass an Ihrem PC oder Server Virenfrei und Sicher betrieben werden. Im Packet enthalten ist eine Antivirensoftware und eine Backup Software für die Sicherung ihrer Daten.
Sie müssen sich um die Lizenzierung der Software nicht mehr kümmern.
Darüberhinaus wird jeder PC oder Server im Intervall von 6 Monaten auf Viren und Schadware geprüft.

Ein PC-Check wird durchgeführt und die Integrität der Sicherung wird ebenfalls geprüft. Einfache Einstellungen werden soweit möglich per Fernwartung sofort erledigt. Größere Arbeiten übernimmt Ihr Systemadministrator.

Ein weiterer Vorteil dieser Wartungsmethode, ist dass Sie unabhängig von ihren normalen Systemservice ein Testat für diesen empfindlichen Bereich erhalten, der Bestandteil Ihrer Zertifizierung sein kann.
 

 


Die Leistungen im Einzelnen:

  • Antivirenschutz
    Eine Antivirenschutzsoftware wird von uns auf das jeweilige Gerät installiert und in den Serviceintervallen auf integrität geprüft. Notwendige Updates und Neuinstallationen werden von uns erledigt.
    Wir führen ein Virencheck und eine vollständige Virenprüfung bei den Fernwartungsterminen durch.
     
  • Updates
    Jeder PC braucht regelmäßig Softwareupdates. Diese werden teilweise automatisch durchgeführt.
    Die Einstellungen hierzu und die Ausführung manueller Updates führen wir für Sie durch.
     
  • System-Check
    - Eine Überprüfung der Festplatten und des Arbeitsspeichers wird durchgeführt.
    - Temporäre Dateien und residente Programme die den PC oder Server verlangsamen werden entfernt.
    - Unnötige Programme werden in Absprache mit dem Kunden deinstalliert.
    - Unerwünschte Add-Ons in den Browsern sowie Malware werden entfernt.
    - Die Einstellungen des Betriebssystems (Desktop, Startphase, Dienste) werden korrigiert.
     
  • Datensicherung
    Eine Datensicherung mit der Personal Backup Software wird eingerichtet und regelmäßig überprüft.
    Als Sicherungsmedien sind externe Festplatten oder ein Cloud-Speicher möglich.
     
  • Hotline
    Für jeden PC oder Server in der Wartungsliste können Sie uns telefonisch Fragen stellen und Probleme klären.
    Sollte es notwendig sein helfen wir Ihnen per Fernwartung weiter.
     

Service-Intervall

Alle notwendigen Wartungsarbeiten werden in Fernwartungsterminen zweimal im Jahr durchgeführt.
Das Vorziehen von Terminen aufgrund von Meldungen oder Problemen ist möglich.

 

Nicht enthalten sind Vor-Ort Service Einsätze, sowie größere Korrekturen. Diese Arbeiten müssen vom Systemadministrator erledigt werden. Z.B. eine eine weitergehende Virenbereinigung.
 

Alphadat EDV-Service GmbH Tel.: 07805-5000  •  eMail: team@alphadat.de  •  Impressum